Videos

Auf dieser Seite werden einige Videos verlinkt, die wir auf der Anke-Sophie aufgenommen haben:

Im Dezember 2013 segeln wir zu viert von Las Palmas / Gran Canaria (Kanaren) nach Palmeira auf Sal (Kapverden). Olaf hat einen fantastischen Film von der Überfahrt geschnitten. Diesen Film empfehle ich vollen Herzens, denn ich habe ihn viele Dutzend Male gesehen. Er zeigt grandiose Bilder von Saltos springenden Delphinen und zeigt unsere gute Stimmung an Bord bei kräftigem Wind und durch aus bewegter See. Dieser Film ist für mich nach wie vor ein tolles Geschenk, vielen Dank Olaf noch einmal an dieser Stelle, ihr könnt es euch in zwei Qualitäten ansehen:

https://www.firlefanzus.de/SEGELFILME/2013_kanaren_kapverden_HD.mp4

https://www.firlefanzus.de/SEGELFILME/2013_kanaren_kapverden_720.mp4

Im Februar 2014 überquerten wir dann den Atlantik. Olaf hatte auch hier seine Filmkamera dabei gehabt und das Material über den Jahreswechsel 2021 wiedergefunden und daraus nachfolgendes gelungene Transatlantik-Projekt entstehen lassen…

https://www.firlefanzus.de/SEGELFILME/2014_transatlantik.mp4

Und hier kommt der erste von mir geschnittene kleine Film von unserem schönsten Schnorchel-Erlebnis, als wir im Oktober 2015 mit Buckelwalen in der Vava’u-Gruppe von Tonga im Südpazifik schnorcheln waren. Ihr seht, wie ich im Abstand von einem Meter mit 15 Meter langen Walen schwimme, einer Familie mit Kind.  http://youtu.be/7gZrVo6lQk0

Im März 2016 beobachten wir auf Ascension mitten im Südatlantik grüne Wasserschildkröten, wie sie am Strand ihre Eier ablegen und sich dann zurück zum Meer schleppen; hier ein kurzer Video dazu. https://youtu.be/9q0ADmDkP04

Es folgen noch kleinere Sequenzen aus der Anfangszeit unserer Weltumsegelung. In der Biskaya sehen wie im Juli 2013 Delphine, die uns auf unserer Überfahrt von Penzance (England) nach Ribadeo (Galizien) für ein kurzes Stück begleitet haben. Arthur hatte den Film aufgenommen: https://www.youtube.com/watch?v=NgNl5jx8Kjc

Wir haben auch Delphine auf der Überfahrt von Cadiz nach Porto Santo (Madeira) im September 2013 getroffen und sie aufgenommen, wie sie vor unserem Bug spielen: https://www.youtube.com/watch?v=8BXSx7XuS7w Und dann sehen wir Porto Santo vor uns gegen die Sonne: https://www.youtube.com/watch?v=jR5VsBEcd3s

Es folgen kurze Filme, die wir im Juli 2014 beim Schnorcheln in Moorea im Südpazifik aufgenommen haben.

https://www.youtube.com/watch?v=kvcEFTtfXx4&feature=youtu.be

Viel Freude beim Ansehen!!!

Thomas, Annette und die Kameramänner

Eine Antwort zu “Videos

  1. Liebe Annette, ich versuche jetzt einfach über die angegeben Mailadresse Kontakt zu dir (unbekannterweise euch) aufzunehmen.
    Ich verfolge eure Tour und begeistere mich an den wunderbaren Reisebeschreibungen und den phantastischen Bildern, die einen abtauchen und träumen lassen. Es macht einfach Spaß, eure Reise zu verfolgen (den Spaß sieht man auch den Mitreisenden an). In Berlin ist zur Zeit auch Karibikwetter: blauer Himmel, Sonne satt, aber leider kein so tolles Wasser, keinen Palmen, …
    Ich bin gespannt, ob die Mail ankommt. Für euch eine Superweiterreise, viele spannende Abenteuer und immer genügend Wind unter dem Segel (heißt das so?) Liebe Grüße aus Berlin von
    Kerstin aus dem OSZ

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s